Speaker

Katrin Suder

Vorsitzende
Digitalrat
INFO
Agenda
Highlight-Keynote
Inspiration Stage
Katrin Suder promovierte 2000 in theoretischer Physikerin am Institut für Neuroinformatik an der Ruhr-Universität Bochum über das Thema Neuronale Informationsverarbeitung. Parallel erlangte Frau Dr. Suder einen Bachelor of Arts in deutscher Literatur und Theaterwissenschaften.

Von 2000 bis 2014 war Frau Dr. Suder für die Unternehmensberatung McKinsey & Company tätig. Dort leitete sie diverse Projekte im In- und Ausland insbesondere im Telekommunikations-, IT- und Öffentlichen Sektor zu Strategie, Organisation, IT/Technologie sowie Transformation.

2014 bis 2018 war Suder als beamtete Staatssekretärin im Bundesministerium für Verteidigung für Planung, Rüstung, IT & Cyber zuständig.

2018 übernahm Suder den Vorsitz des Digitalrates der Bundesregierung.

Frau Suder ist Senior Fellow an der Hertie School of Government, Senior Advisor bei MacroAdvisoryPartners und EQT Partners, sowie im Aufsichtsrat von Apleona.

Bildnachweis: „Bundeswehr/Thomas Twardy“